Startseite/DSE
unsere Hunde
Über uns/Kontakt
Welpen
N-Wurf 04.11.2018
Nachzucht
Familientreffen
Links
Gästebuch
 





19.05.2017 Heute sind die süßen M-chens 8 Wochen alt. In der letzten Woche ist wieder einiges passiert: der Tierarzt war hier, um die Zwergis zu chippen und impfen. Alle haben es gut überstanden. Die Wurfabnahme durch den VDH ist erfolgt und war wieder sehr erfreulich, denn alle Welpen sind fehlerfrei :-).

Das Autofahren haben wir auch mit allen einzeln mehrfach geübt und klappt gut.

Nun ist die Zeit des Abschiednehmens langsam gekommen.Wir sind traurig, dass uns unsere kleinen Mäuse verlassen müssen, aber auch sehr glücklich, dass wir so tolle neue Herrchen/Frauchen und Familien für alle gefunden haben!! Wir wünschen Euch - Hanni, Marissa, Malu, Lotta und Maxima den besten Start in euer "neues Leben" und hoffen oft von Euch zu hören oder lesen! Maña wird unser Leben bereichern :-)!!


15.05.2017 das Leinelaufen haben wir nun auch ein paar Mal geübt und es klappt schon prima! ... OK, es ist nicht immer die richtige Seite, aber immerhin :-)!



12.05.2017 Mit 7 Wochen sind unsere Süßen wieder ein Stückchen weiter: morgens kann es nicht schnell genug gehen, dann stehen alle schon am Törchen und wollen nach draußen. Da kann ganz schön lautstark protestiert und gerufen werden, wenn wir nicht sofort springen :-). Mittlerweile kennen fast alle den Weg alleine, wir müssen nur die Tür öffnen. Es ist eine lustige kleine, agile Horde.
Das Halsbandtragen klappt auch schon prima. Mal sehen, wie es mit Leine funktioniert :-)



05.05.2017 heute sind die kleinen Mäuse schon 6 Wochen alt!! Wie die Zeit vergeht - es ist kaum zu glauben.
Die Wachphasen werden immer länger und die Süßen immer agiler :-). An Fotos ist fast nicht mehr zu denken und auch beim Saubermachen haben wir so unsere Problemchen. Denn sowie einer in den Welpenauslauf (drinnen wie draußen) kommt, kommen sie ausgelassen angewetzt.
Viele verschiedene Besucher (ob klein oder groß) haben sie kennengelernt und auch draußen sind sie völlig cool, wenn ein LKW oder Trecker vorbeifährt. Es ist nur schade, dass das Wetter nicht so mitspielt.
Mittlerweile ist auch die Verteilung der Zwergis erfolgt und jede hat "ihren" Namen erhalten, die Zeit der Nummern ist Vergangenheit :-).



26.04.2017 so nun haben wir es geschafft alle M-chens draußen aufs Foto zu bekommen - auch wenn die kleine letztgeborene Maus gerade den Tunnel bevorzugt :-). Aber alle anderen finden den Tunnel auch klasse :-)))!


25.04.2017 nun war schon ganz viel Besuch da und die Kleinen haben es prima gemacht.
Auch an der Milchbar ist immer noch ein riesen Gedränge und da Karma es so langsam gar nicht mehr toll findet, wenn die Mädels es übertreiben, hat sie beschlossen sich bei Sarah in den Schoß zu legen und genießt dann Streicheleinheiten :-) ... da können die Kleinen auch mal wilder sein ;-).
Ja und heute waren wir zum ersten Mal im Garten, allerdings nur kurz, da wir die Zeit zwischen 2 Regenschauern nutzen mussten. Nach kurzer Zeit haben sie schon mit der Mama gespielt.
Leider habe ich es nicht geschafft alle gleichzeit aufs Foto zu bekommen, aber ich hoffe, dass das Wetter bald besser mitspielt und wir mehr Zeit draußen verbringen können.



21.04.2017 zum 4wöchigen Geburtstag dürfen Einzelfotos unserer Süßen nicht fehlen :-) :


20.04.2017 Karma hat Listo schon länger signalisiert, dass er zu den Babys darf, doch er hat sich nicht getraut :-)). Heute war er mutig und dann wollte er gar nicht mehr wieder weg - endlich jemanden zum Spielen! Er hat es so vorsichtig und niedlich gemacht, wir hatten alle mächtig Spass. Die anderen Welpen haben es leider verschlafen. Karma war erleichtert und hat sich außerhalb des Welpenauslaufs ausgeruht.


17.04.2017 heute gab es das 1. Mal eingeweichtes Trockenfutter. Die kleinen Mäuse und der Welpenauslauf waren hinterher waschreif :-). M-chen Nr. 4 ist sogar im Futternapf eingeschlafen (sooo süß):


14.04.2017 wieder ist eine Woche vorbei und es gibt sooo viel zu berichten:
Die ersten Geh-, Steh- und Sitzversuche wurden unternommen. Die kleinen Mäuse werden immer agiler und neugieriger, die ersten Knurr- und Bellversuche sind auch schon zu hören :-). Das Geburtsgewicht hat sich vervierfacht. Auch gehört die Wurfkiste der Vergangenheit an und die Welpen erkunden langsam den ganzen Welpenauslauf. Zum Schlafen geht es jetzt schon das ein oder andere Mal in die Box.



07.04.2017: pünktlich zum 2-wöchigen Geburtstag haben alle 6 ihre Äuglein geöffnet.Die Nasen sind von allen schon wunderschön pigmentiert. Noch ist es sehr ruhig in der Wurfkiste, mal sehen, wie lange noch :-). Natürlich dürfen auch aktuelle Fotos nicht fehlen. Hier sind die 6 Mäuse, in der Reihenfolge der Geburt:
 



03.04.2017 die Wurfbesichtigung durch den VDH haben wir hinter uns, alles bestens :-) !! Die kleinen Mäuse sind einfach zuckersüß.
Das Geburtsgewicht haben alle seit gestern mindestens verdoppelt.



31.03.2017: die kleinen Zwerginnen sind heute 1 Woche alt und machen sich prächtig! Karma ist so fürsorglich und instinktsicher, es macht einfach nur Freude dies zu beobachten.



25.03.2017 hier die ersten Einzelfotos in der Reihenfolge der Geburt:


24.03.2017 unsere M-chens sind heute geboren: es sind 6 Mädels. Karma und die Kleinen sind wohlauf und wir freuen uns riesig über dieses bunte Überraschungs-Six Pack :-)


19.03.2017 Endspurt :-) !! Das Wohnzimmer ist umgebaut, die Wurfkiste steht und Sarah hat unsere Karma noch geschoren. Wir sind schon ganz gespannt.
Lange dauert es nicht mehr bis die Welpen geboren werden. Karma geht es prächtig, ununterbrochen möchte sie beschmust werden. Das Bäuchlein wächst, genau wie der Hunger (von Tag zu Tag ;-)). Hier das Beweisfoto :-))):



03.03.2017: Karma geht es prima! Sie genießt es in vollen Zügen trächtig zu sein und möchte am liebsten den ganzen Tag von uns beschmust werden :-). Auch der Bauch muss dann gekrault werden und man sieht schon richtig schön den kleinen Baby-Bauch. Sämtliche fressbaren Dinge müssen in Sicherheit gebracht werden, denn sie hat IMMER Hunger :-)))).  Ja, so lange dauert es nicht mehr, in ca. 3 Wochen wissen wir mehr!

10.02.2017: die Ultraschall-Untersuchung hat Karmas Trächtigkeit bestätigt :-). Wir freuen uns riesig!!

 
Top